Plus
Heimbach

Die letzte Metzgerei in der Verbandsgemeinde schließt

Dirk Ciechowski (links), seine Ehefrau Pearlie und ihr Team aus der Metzgerei in Heimbach sagen im Sommer endgültig „Tschüss“.
Dirk Ciechowski (links), seine Ehefrau Pearlie und ihr Team aus der Metzgerei in Heimbach sagen im Sommer endgültig „Tschüss“. Foto: Reiner Drumm

Mitte Juli wird die Metzgerei Ciechowski in Heimbach schließen. Damit gibt es in der gesamten Verbandsgemeinde Baumholder kein Fleischerfachgeschäft mehr. Dem 42-jährigen Firmeninhaber Dirk Ciechowski und seiner Frau Pearlie ist der Schritt nicht leicht gefallen, doch letztlich sahen sie keine Alternative. Das Geschäft im Laden sei schon seit Jahren rückläufig, so dass sie die nach dem Boom der BSE-Krise gegründeten Filialen in Ruschberg und Hoppstädten-Weiersbach schon nach wenigen Jahren wieder schließen mussten.

Lesezeit: 2 Minuten
Heimbach - Mitte Juli wird die Metzgerei Ciechowski in Heimbach schließen. Damit gibt es in der gesamten Verbandsgemeinde Baumholder kein Fleischerfachgeschäft mehr. Dem 42-jährigen Firmeninhaber Dirk Ciechowski und seiner Frau Pearlie ist der Schritt nicht leicht gefallen, doch letztlich sahen sie keine Alternative. Das Geschäft im Laden sei schon seit ...