Plus
Idar-Oberstein

Die Intergem wird 30 – und teurer

Die Intergem steht für ein hochqualitatives Angebot vor allem an Farbedelsteinen (im Bild Kollektion Ulrike Weyrich) - und das soll auch so bleiben. Darüber waren sich Veranstalter und Messebeschicker bei einem ersten Vortreffen für die Jubiläumsmesse 2014 einig.
Die Intergem steht für ein hochqualitatives Angebot vor allem an Farbedelsteinen (im Bild Kollektion Ulrike Weyrich) - und das soll auch so bleiben. Darüber waren sich Veranstalter und Messebeschicker bei einem ersten Vortreffen für die Jubiläumsmesse 2014 einig. Foto: Piel-Media

Die Intergem wird 30 und wird dieses Jubiläum vom 3. bis 6. Oktober 2014 groß feiern. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen im Jubeljahr: Die Kosten für die Standkosten werden erstmals seit 2009 steigen – um 5 Prozent.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Grund sind die allgemein gestiegenen Kosten unter anderem für Standbau, Heizung und Strom, aber auch die Tatsache, dass das Land als Mitgesellschafter der Messe GmbH die bisherigen Zuschüsse in Höhe von 10 200 Euro im Zuge der Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen (wie viele andere Zuschüsse) zunächst senken und ab ...