Relaunch Messe soll ihre Stärken besser ausspielen
Die Intergem braucht dringend mehr Besucher
Besuchermagnete könnte die Intergem gut gebrauchen, denn die Resonanz soll steigen. Das Foto zeigt ein Collier aus Aquamarin mit 18 Karat Gold von der Günter Weinz GmbH. Foto: Hosser

Idar-Oberstein. „Die diesjährige Intergem vom 30. September bis 3. Oktober ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Relaunch der Messe bis 2022“, sagt Messegeschäftsführer Kai-Uwe Hille. „Das fängt schon beim Termin an, den wir bewusst auf den Tag der Deutschen Einheit gelegt haben, damit möglichst viele Geschäftsinhaber die Chance haben, die Messe zu besuchen.“ Denn das Kernziel ist klar: Die Intergem will und braucht mehr Besucher.

Lesezeit 2 Minuten
In fünf bis sechs Jahren sollen es rund 5000 Besucher sein. „Das ist eine realistische Zahl, die wir in der Vergangenheit schon erreicht haben“, so der Messegeschäftsführer. Auch die Zahl der avisierten 170 Aussteller liege durchaus im Bereich des Machbaren: So viele waren es zuletzt bei der Einweihung der neuen Messehalle 2009.

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