Plus
Vollmersbach

„Die Flut“: Vier Stunden Rock im Bürgerhaus

Von Vera Müller

Knalliger, aber tragischerweise auch treffender hätte der Titel des Konzerts nicht sein können. Am Samstag, 4. August, wird im Bürgerhaus Vollmersbach zum Benefizkonzert „Die Flut“ eingeladen. Einlass ist ab 19.30 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro, über Spenden freuen sich die Veranstalter vom noch jungen Verein Kultur in Vollmersbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einnahmen sollen den Hochwassergeschädigten zugutekommen. Die Initiatoren blicken zurück: „Als die Region Ende Mai von entsetzlichen Unwettern heimgesucht wurde, beschloss der Vorstand, ein Benefiz-Rockkonzert zugunsten der Flutopfer im Landkreis Birkenfeld zu veranstalten. Der Bürgermeister der VG Herrstein, Uwe Weber, musste nicht lange überlegen und übernahm sofort die Schirmherrschaft für ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Verein im Februar gegründet

Der Verein Kultur in Vollmersbach besteht seit Februar 2018. Er setzt sich für die Förderung des Feuerschutzes, der Jugendhilfe sowie der Kunst und Kultur ein. Im kulturellen Bereich wird er den beliebten Nikolaus-Rock als Veranstalter fortführen.

Unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr des Ortes, freuen sich alle ehrenamtlichen Helfer schon jetzt auf den 24. November. Rockfans wird in Vollmersbach der mittlerweile schon siebte Nikolaus-Rock präsentiert. Aber vorher geht es erst einmal um das Benefizkonzert „Die Flut“.
Meistgelesene Artikel