Einige Karnevalvereine wollen abwarten, andere halten Umzüge und Großveranstaltungen für nicht umsetzbar: Die Fastnachtshoffnung stirbt zuletzt: Einige Vereine im Kreis wollen abwarten, andere ziehen schon jetzt die Reißleine
Einige Karnevalvereine wollen abwarten, andere halten Umzüge und Großveranstaltungen für nicht umsetzbar
Die Fastnachtshoffnung stirbt zuletzt: Einige Vereine im Kreis wollen abwarten, andere ziehen schon jetzt die Reißleine
IKG-Prunksitzungen wie im Februar 2020 könnten im nächsten Jahr ausfallen. Wobei: Die IKG stellt sich darauf ein, möglicherweise kleine Veranstaltungen zu organisieren und bereitet sich dementsprechend vor. Foto: Hosser (Archiv) Archiv Hosser
Kreis Birkenfeld. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht sich klar für eine Absage aus. Fällt die kommende Karnevals- und Faschingssaison wegen der Corona-Pandemie komplett ins Wasser? Tragen die Narren schon jetzt Trauer? Oder kann man absolut nachvollziehen, dass Fastnachtsveranstaltungen angesichts der Pandemie unverantwortlich wären? Die NZ fragte nach.
Lesezeit 6 Minuten
Einen Paukenschlag gab es schon in Baumholder: Der Vorstand der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) hat sich am Donnerstagabend schweren Herzens dazu entschlossen, die beiden Prunksitzungen und den Rosenmontagsumzug abzusagen. Das teilte der Vorsitzende Dirk Kaps mit.