Plus
Idar-Oberstein

Die Erinnerungen an den Einbruch bleiben

Die Erinnerungen an den Einbruch bleiben Foto: Hosser

Das größte Problem ist das „Kopfkino“. Wenn Menschen nach einem Einbruch in ihrem Haus oder ihrer Wohnung immer wieder die Ängste durchleben: „Der Einbrecher weiß jetzt, wie er in mein Haus einsteigen kann, er weiß, was er wo finden kann, er kennt wohl auch meine Gewohnheiten – vor allem, wann ich nicht zu Hause bin.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Oder, zweites Problem: "Der Täter war in meinen Schlafzimmer, im Bad, in den privaten Bereichen meiner Wohnung." Solche Erinnerungen muss man erst einmal verkraften. Die wenigsten Menschen schaffen das ohne professionelle Hilfe, sagt Dirk Hartenberger. Der Polizist aus Enzweiler arbeitet im Polizeipräsidium Trier in der Zentralen ...