Plus
Idar-Oberstein

Die Einkaufsstadt wieder zweigeteilt

Ein Blickfang bei der Autoausstellung auf dem Platz Auf der Idar war auch das neue Elektro-Mini-Mobil von Renault. Insgesamt neun Autohändler zeigten die neusten Modelle.
Ein Blickfang bei der Autoausstellung auf dem Platz Auf der Idar war auch das neue Elektro-Mini-Mobil von Renault. Insgesamt neun Autohändler zeigten die neusten Modelle. Foto: Jörg Staiber

Massenauflauf mit Verkehrschaos in den Gewerbegebieten vor der Stadt, lebhafter Zuspruch in Oberstein, normaler Betrieb in der Vollmersbachstraße, aber leider nur eher ruhiges Geschäftsleben in Idar – mit den gewohnten Unterschieden im Stadtgebiet verlief der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Massenauflauf mit Verkehrschaos in den Gewerbegebieten vor der Stadt, lebhafter Zuspruch in Oberstein, normaler Betrieb in der Vollmersbachstraße, aber leider nur eher ruhiges Geschäftsleben in Idar - mit den gewohnten Unterschieden im Stadtgebiet verlief der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres. Bei zwar kühlem, aber trockenem Wetter gab es ...