Plus
Idar-Oberstein

Die CDU schickt Antje Lezius ins Rennen

Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Benzel und Landesvorsitzende Julia Klöckner gratulierten Antje Lezius als Erste zu ihrem Ergebnis beim Kreisparteitag in Algenrodt. 
Foto: Hosser
Der CDU-Kreisvorsitzende Wolfgang Benzel und Landesvorsitzende Julia Klöckner gratulierten Antje Lezius als Erste zu ihrem Ergebnis beim Kreisparteitag in Algenrodt. Foto: Hosser

Die erste Hürde auf dem Weg zur Bundestagskandidatur im Wahlkreis hat Antje Lezius locker übersprungen: Die CDU im Kreis Birkenfeld nominierte die 52-jährige Idar-Obersteinerin auf ihrem Parteitag am Donnerstagabend in der VfL-Turnhalle in Algenrodt mit 95 Ja- und zwei Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen. „Ich bin überwältigt und habe Gänsehaut“, bekennt die Unternehmensberaterin nach der Bekanntgabe des Ergebnisses, als der Beifall aufbrandet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Kurt Knaudt Idar-Oberstein - Die erste Hürde auf dem Weg zur Bundestagskandidatur im Wahlkreis hat Antje Lezius locker übersprungen: Die CDU im Kreis Birkenfeld nominierte die 52-jährige Idar-Obersteinerin auf ihrem Parteitag am Donnerstagabend in der VfL-Turnhalle in Algenrodt mit 95 Ja- und zwei Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen. "Ich bin ...