Plus
Heimbach

Die Brücke zu den Gleisen ist fertig

Jetzt überspannt wieder eine Fußgängerbrücke den Reichenbach. Die alte war jahrelang gesperrt und wurde im Frühjahr abgerissen. Die neue wurde gestern als erster Teil der Reaktivierung der alten Bahnlinie zwischen Baumholder und Heimbach reaktiviert.
Jetzt überspannt wieder eine Fußgängerbrücke den Reichenbach. Die alte war jahrelang gesperrt und wurde im Frühjahr abgerissen. Die neue wurde gestern als erster Teil der Reaktivierung der alten Bahnlinie zwischen Baumholder und Heimbach reaktiviert. Foto: Reiner Drumm

Menschen standen auf dem Bürgersteig neben der Hauptstraße, diskutierten, manche fotografierten: Der Auflauf gestern Morgen hat Seltenheitswert in Heimbach. Aber das, was es zu sehen gab, ist ja schließlich nicht alltäglich im Ort: Ein Kran hob die beiden Platten zur neuen Brücke zusammen, die seit gestern wieder den Reichenbach überspannt. Die alte war jahrelang gesperrt und im Frühjahr abgerissen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Die Brücke ist der Anfang einer Reihe von Maßnahmen, an deren Ende die reaktivierte Bahnstrecke von Baumholder über Ruschberg und Heimbach steht, die Fahrgäste können dann umzusteigefrei Idar-Oberstein und Kirn erreichen. Mit der Fahrplanumstellung im Dezember 2014 soll es so weit sein. Bisher sind die Pendler ...