Vor allem das Hallenbad ist ein extremes Minusgeschäft. Es hätte definitiv mehr Besucher verdient, betonen die Verantwortlichen. Gleiches gilt für das Naturbad im Staden. Aktionen sind geplant, damit die beiden attraktiven Bäder der Stadt wieder stärker in den Fokus rücken. Foto: Hosser (Archiv) Hosser
Idar-Oberstein. So soll das eigentlich nicht laufen: Der Stadtrat hatte am Dienstag den Jahresabschluss 2017 der Stadtwerke bereits abgesegnet – bevor sich der Werksausschuss damit befasst hatte. Der übliche Weg ist andersrum.
Lesezeit 2 Minuten
Sitzungstermine waren hin und her geschoben worden, sodass es zu der kuriosen Situation kam. Alles hab so schlimm, waren sich die Mitglieder des Werksausschusses einig. Zumal das umfangreiche Zahlenwerk, das Thomas Roland von der Roland und Maus Treuhand GmbH ausführlich und vor allem anschaulich erläuterte, nur wenig Gesprächsbedarf lieferte und sich auch Bürgermeister Friedrich Marx als zuständiger Dezernent zufrieden zeigte.