Plus
Idar-Oberstein

Deutschlandkette: Schöpfer überrannt vom Hype

Hans-Peter Weyrich mit einer Nachbildung der "Schland-Kette".
Hans-Peter Weyrich mit einer Nachbildung der "Schland-Kette". Foto: Hosser

Nicht überrascht, aber doch überrannt fühlt sich zurzeit Hans-Peter Weyrich, der bereits als der Kanzlerinnen-Goldschmied bezeichnet wird, vom Hype um die Deutschlandkette. Die Kette wird inzwischen auch kopiert – ohne dass er etwas dagegen machen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Vom Duell der Bewerber ums wohl wichtigste politische Amt in Deutschland redet kaum noch jemand. Über das schwarz-rot-goldene Schmuckstück aber schon. Der Twitter-Account @schlandkette sammelte Tausende Follower, Fernsehen, Radio, überregionale Zeitungen: Weyrich, ein ganz bescheidener Typ, wird rund um die Uhr interviewt, muss die Deutschlandkette, die ...