Plus
Buhlenberg

Designierte Tollitäten sagten ab: Buhlenberger Narren suchen neues Prinzenpaar

So schwarz, wie der Hintergrund ist, sieht Sitzungspräsident Günter Heß nicht. Er ist guten Mutes und hofft, schon in Kürze ein Prinzenpaar präsentieren zu können.  Foto: Gerhard Ding
So schwarz, wie der Hintergrund ist, sieht Sitzungspräsident Günter Heß nicht. Er ist guten Mutes und hofft, schon in Kürze ein Prinzenpaar präsentieren zu können. Foto: Gerhard Ding

In den Narrenhochburgen der gesamten Republik hat am 11. November die Fastnachtssession 2015/2016 begonnen. Auch im karnevalsbegeisterten Buhlenberg sollte mit der Proklamation, der Inthronisierung des neuen Prinzenpaares, die fünfte Jahreszeit in der Trauntalgemeinde eingeläutet werden. Doch dieser erste närrische Höhepunkt fiel in diesem Jahr bedauerlicherweise wieder einmal in Ermangelung eines Prinzenpaares ins Wasser.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch "Nicht zum ersten Mal sagte ein gefundenes Prinzenpaar aus persönlichen Gründen die Regentschaft unvermittelt und kurzfristig ab", berichtet Sitzungspräsident Günter Heß. Doch Heß und Christa Betzl, Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Narrhalla Buhlenberg, sowie ihre Mitstreiter werfen die Flinte keineswegs ins Korn. Sie hoffen nach wie vor, mit ...