Plus
Kreis Birkenfeld

Der Wahlsonntag: Bruch-Landung in Birkenfeld

Das war ein Wahlabend voller Überraschungen: In Birkenfeld erleidet SPD-Bürgermeisterkandidat Jörg Bruch eine überraschende Niederlage gegen Miroslav Kowalski (CDU), der damit die Nachfolge von Peter Nauert antritt. Ebenfalls ein wenig überraschend: In Rhaunen setzt sich Amtsinhaber Manfred Klingel schon im ersten Wahlgang gegen seine beiden Herausforderer durch.

Lesezeit: 1 Minute
Dagegen müssen die Wähler in Baumholder noch mal ran: Bei der Stichwahl am Pfingstsonntag, 8. Juni, stehen sich Christian Flohr (SPD/41,8 Prozent) und Günther Jung (FWG/34,2 Prozent) gegenüber. Ausgeschieden ist Michael Röhrig (Liste für Baumholder). In Heimbach setzt sich Amtsinhaber Bernd Alsfasser (FWG) gegen Josef Sesterhenn (CDU) durch. In Hoppstädten-Weiersbach muss ...