Plus
Idar-Oberstein

Der Sonntag bei den Jazztagen: Stimmiger Abschluss eines tollen Festivals

Die Jubiläumsausgabe der Jazztage konnte sich rundum hören und sehen lassen und hatte auch am Sonntag noch etliche musikalische Leckerbissen und für einen Abschlusstag auch einen guten Publikumszuspruch zu bieten. Der Schlusspunkt war auch der Höhepunkt des letzten Tages: das Energiebündel Jessy Martens und ihre fantastische Band, Gewinner etlicher Rock- und Bluesawards, brauchten erstaunlicherweise zwar einige Nummern, um das Publikum zu packen, aber dann ging es dafür auch richtig ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Mit einem gut durchdachten Mix aus eigenen Songs und Coverversionen rissen sie das Publikum mit und brachten es zum Tanzen. Nach diesem Auftritt dürfte es nicht mehr verwundern, warum Jessy Martens schon mit Amy Winehouse und Tina Turner - man könnte Janis Joplin noch hinzufügen - ...