Plus
Allenbach

Der Nationalpark wird sichtbar

Rechtzeitig vor Beginn der Wander- und Ausflugssaison wird der Nationalpark Hunsrück-Hochwald in den kommenden Wochen beschildert. An Autobahnen, Einfallstraßen und an die Wege und Wanderpfade im Schutzgebiet selbst kommen Schilder unterschiedlicher Ausgestaltung und Größe, so dass Autofahrer wie Wanderer und Radler sofort wissen: Jetzt bin ich im Nationalpark. Umweltministerin Ulrike Höfken stellte die Schilder am Montagmorgen gemeinsam mit Nationalparkamtsleiter Dr. Harald Egidi am Allenbacher Schloss und im nahen Nationalpark vor.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Der Nationalpark wird sichtbar", umschrieb Ulrike Höfken die Maßnahme, die im Saarland schon etwas früher umgesetzt werden konnte. Die Ministerin blickte auf das erste Jahr des neuen Nationalparks zurück und verwies auf viele Maßnahmen. Für das erste komplette Jahr habe man ein Programm ausgearbeitet, dass an ...