Plus
Idar-Oberstein

Der Hausmeister nimmt seinen Hut: Besondere Ehrung für Michael Thiel in Idar-Oberstein

Von Karl-Heinz Dahmer
Bei der IKG ging es am Wochenende ordentlich zur Sache.
Bei der IKG ging es am Wochenende ordentlich zur Sache. Foto: Hosser

Es war ein Abschied, wie ihn Michael Thiel verdient hatte: Zunächst brachte er mit seiner Kunstfigur, dem Hausmeister, in der ersten Prunksitzung der Idarer Karnevalgesellschaft (IKG) in der laufenden Kampagne am Samstag in der Heidensteilhalle noch einmal eine Glanznummer auf die Bühne, dann umarmte er den RKK-Präsidenten Hans Mayer. Der zog seine Narrenkappe und verbeugte sich vor dem IKG-Urgestein.

Lesezeit: 4 Minuten
Die RKK ist die oberste Instanz der Narren im Rheinischen Karneval und Mayer ihr Chef. Das zeigt, welche Wertschätzung Michael Thiel auch überregional genießt. Er hört auf, aber nicht mal Mayer ist davon überzeugt, dass der leidenschaftliche Fastnachter die Narrenkappe für immer ablegt: „Dein Rücktritt ist nicht in Stein gemeißelt. ...