Plus
Heimbach

Der grüne Tod aus der Flasche: Prozess gegen Heimbacherin beginnt am Montag

Urteil nach Rechtsstreit
Foto: Arne Dedert/dpa/dpa-tmn/dpa

Eine rauschende Party, eine Flasche mit der Aufschrift „Waldmeister Getränkesirup“, und am Ende stirbt ein 16-Jähriger. Die Kurzfassung eines dramatischen Szenarios, das sich vor mehr als drei Jahren in der Verbandsgemeinde Baumholder abspielte. Nun muss sich in diesem Zusammenhang eine Heimbacherin vor der Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach verantworten, weil sie einen Menschen durch Unterlassen getötet haben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wirft der mittlerweile 54 Jahre alten, mehrfach vorbestraften Angeklagten des Weiteren vor, in zwei Fällen versucht zu haben, einen Menschen zu töten, ohne Mörder zu sein, tateinheitlich hierzu in zwei Fällen eine andere Person durch das Beibringen von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen körperlich misshandelt zu ...