Plus
Idar-Oberstein

Der Goldene Meisterbrief erinnert an goldene Zeiten

Der Stahlgraveursplatz im Industriedenkmal Bengel erinnert Hans Marx, der jetzt den Goldenen Meisterbrief erhielt, an sein Arbeitsleben.
Der Stahlgraveursplatz im Industriedenkmal Bengel erinnert Hans Marx, der jetzt den Goldenen Meisterbrief erhielt, an sein Arbeitsleben. Foto: Hosser

Mit dem Goldenen Meisterbrief zum 50. Jahrestag der Meisterprüfung wurde der Stahlgraveur Hans Marx aus Oberstein von der Handwerkskammer Koblenz ausgezeichnet. Bei der Feier hielt der Studiendirektor a.D. Helmut Pflug, einst Dozent in den Meisterkursen der HwK und Vertreter in verschiedenen Prüfungsausschüssen, mit seinen 96 Jahren die Gratulationsrede für seine „Ehemaligen“, insgesamt 160 bekamen den Goldenen und 14 den Diamantenen Meisterbrief. Dabei erinnerte Pflug auch an dramatische Ereignisse des „Meisterjahres“ 1962.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Mit dem Goldenen Meisterbrief zum 50. Jahrestag der Meisterprüfung wurde der Stahlgraveur Hans Marx aus Oberstein von der Handwerkskammer Koblenz ausgezeichnet. Bei der Feier hielt der Studiendirektor a.D. Helmut Pflug, einst Dozent in den Meisterkursen der HwK und Vertreter in verschiedenen Prüfungsausschüssen, mit seinen 96 Jahren die Gratulationsrede ...