Plus
Idar-Oberstein

Der Geist von Freddie Mercury lebt: Queen-Coverband begeistert im Stadttheater

Von Andreas Nitsch
Ivan Ristanovic als Queen-Frontman Freddie Mercury (hinten) und seine Mitstreiter nahmen das Publikum im Idar-Obersteiner Stadttheater mit auf eine Zeitreise zurück in die wilden 1970er- und 1980er-Jahre. Die Besucher waren restlos begeistert.  Foto: Hosser
Ivan Ristanovic als Queen-Frontman Freddie Mercury (hinten) und seine Mitstreiter nahmen das Publikum im Idar-Obersteiner Stadttheater mit auf eine Zeitreise zurück in die wilden 1970er- und 1980er-Jahre. Die Besucher waren restlos begeistert. Foto: Hosser

Der Geist von Freddie Mercury lebt. Das können rund 350 durchweg begeisterte Zuschauer bestätigen, die am Donnerstagabend im Idar-Obersteiner Stadttheater die prächtige Show „The Spirit of Freddie Mercury“ miterlebt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Rockband Queen, die in den 1970er- und 1980er-Jahren mit ihrem unverwechselbaren Stil eine ganze Rockepoche prägte, ist Musikliebhabern auch noch heute allgegenwärtig. Dies liegt vor allem an ihrem stimmgewaltigen Frontsänger. Als Farrokh Bulsara, so Mercurys gebürtiger Name, 1991 starb, war Ivan Ristanovic gerade mal 13 Jahre alt. Nun schlüpft ...