Plus
Idar-Oberstein

Demokratie-Bündnis: Stadtrat reagiert auf die Tat am 18. September

Von Vera Müller
Die parteiübergreifende Initiative, sich am Demokratie-Bündnis zu beteiligen, hat ihren Hintergrund unter anderem im Tankstellen-Mord am 18. September. Die abscheuliche Tat klingt lang nach.  Foto: Hosser (Archiv)
Die parteiübergreifende Initiative, sich am Demokratie-Bündnis zu beteiligen, hat ihren Hintergrund unter anderem im Tankstellen-Mord am 18. September. Die abscheuliche Tat klingt lang nach. Foto: Hosser (Archiv)

Die Stadt Idar-Oberstein stellt einen Antrag auf Aufnahme in das Bündnis „Demokratie gewinnt!“. Das beschloss der Stadtrat in seiner Sitzung in der Messe – und zwar einstimmig und aus voller Überzeugung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Hintergrund liefert mehr als genug Argumente: Die Tat am 18. September 2021 am späten Abend an einer Tankstelle in Idar-Oberstein hat alle tief betroffen und nachdenklich gemacht. Ein 20-jähriger Schüler musste sein Leben lassen, nur weil er auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen hingewiesen hatte. „Die Tat ist abscheulich, und ...