Plus
Rhaunen

Demografischer Wandel: VG Rhaunen sucht gemeinsame Strategie

Fit für die Zukunft werden: Daran arbeiten die Verbandsgemeinde Rhaunen und ihre 16 Ortsgemeinden intensiv. Dem demografischen Wandel und den damit verbundenen Herausforderungen begegnen, aber auch die Chancen nutzen, möchte VG-Chef Georg Dräger mit möglichst vielen Mitstreitern. „Es braucht Strukturen, Professionalität, Bündelung und frische Ansätze“, ist er überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Gemeinsam mit den Planungsbüros "BBP/Stadtplanung - Landschaftsplanung" (Kaiserslautern) und "entra Regionalentwicklungs-GmbH" (Winnweiler) wurde ein Projektansatz mit der holprigen Überschrift "Aktivierungsstrategie zur interkommunalen Zusammenarbeit in der Verbandsgemeinde Rhaunen" auf den Weg gebracht, der im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten auf sehr positive Resonanz gestoßen ...