Plus
Baumholder

Delegation aus Delaware besuchte Baumholder: Deutsch-amerikanische Freundschaft wächst

Lisa Keller (links) vom Stadtrat Delaware (Ohio) freute sich über die Einladung nach Baumholder. ​
Lisa Keller (links) vom Stadtrat Delaware (Ohio) freute sich über die Einladung nach Baumholder. ​ Foto: Bernd Mai

„Als gefragt wurde, wer wieder mit nach Baumholder fahren möchte, ging meine Hand gleich nach oben.“ Das sagte Lisa Keller, Mitglied des Stadtrates in Delaware (Ohio), während des Grillfests am Badesee, zu dem das deutsch-amerikanische Freundschaftskomitee gemeinsam mit dem Stadtvorstand die Gäste aus der Partnerstadt Delaware eingeladen hatte. Lisa Keller war schon bei der Delegation dabei, die 2012 in Baumholder war. Und sie findet: „Das ist so ein wunderbarer Ort.“ Jetzt war sie wieder hier – als eine von drei Personen, die zur Eröffnung des Kulturzentrums „Goldener Engel“ angereist waren. Bürgermeisterin Carolyn Riggle wollte ursprünglich mitkommen, musste aber aus familiären Gründen kurzfristig absagen.Von Donnerstag bis Sonntag waren nun also die Drei im Westrich bei Gastfamilien untergebracht.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der Ankunft ging es ins Rathaus, wo Stadtbürgermeister Günther Jung zum Frühstück einlud. Er freute sich besonders, dass die Amerikaner eigens zur Museumseröffnung nach Baumholder gekommen seien. Das zeige deutlich, dass an der Partnerschaft großes Interesse besteht. Neben dem Besuch des Museums hatten das Freundschaftskomitee sowie die Verwaltung aber noch ...