Plus
Idar-Oberstein

Das Polizeigebäude wird erst 2016 fertig

Auch wenn die Hauptstraße in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben wird: Die Baustelle Polizeiamt bleibt Idar-Oberstein noch eine Zeit lang erhalten, der Gehweg dort bleibt gesperrt.  Foto: Hosser
Auch wenn die Hauptstraße in Kürze wieder für den Verkehr freigegeben wird: Die Baustelle Polizeiamt bleibt Idar-Oberstein noch eine Zeit lang erhalten, der Gehweg dort bleibt gesperrt. Foto: Hosser

Die Sanierung des Polizeigebäudes in Idar-Oberstein wird noch ein Jahr länger dauern als zuletzt geplant. Im Nordflügel des Gebäudes muss ein großer Teil der Decken abgerissen und komplett erneuert werden, um ihre Tragfähigkeit zu gewährleisten, nennt der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) als Grund.

Lesezeit: 2 Minuten
 Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Aufgrund der weiteren Bauverzögerung plant die Polizei nun eine frühere Rückkehr des Wechselschichtdienstes der Polizeiinspektion nach Idar-Oberstein, der derzeit provisorisch in der knapp 20 Kilometer entfernten Heinrich-Hertz-Kaserne in Birkenfeld untergebracht ist. Das teilen der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) und das Polizeipräsidium Trier ...