Plus
Kreis Birkenfeld

Das NZ-Team macht sich für die Fastnacht fit

Dem NZ-Team stehen arbeitsreiche Tage bevor. Die Herausforderung nehmen wir gern an und geben unser Bestes. Und ein bisschen Humor schadet beim Finale der Session nicht.
Dem NZ-Team stehen arbeitsreiche Tage bevor. Die Herausforderung nehmen wir gern an und geben unser Bestes. Und ein bisschen Humor schadet beim Finale der Session nicht. Foto: rz-Grafik

Die närrische Landkarte enthält kaum weiße Flecken: Bis einschließlich Dienstag geht es rund im Kreis Birkenfeld. Zug um Zug rein ins närrische Vergnügen: 21 sind es an der Zahl. Und wir verbreiten mal ein wenig Optimismus: Das große Los haben die Närrinnen gezogen, denn das Wetter am heutigen Dicken Donnerstag verspricht Sonnenschein und milde Temperaturen. Die Rhaunener dürften bei ihrem Nachtzug am Freitag noch trockenen Fußes durch den Ort kommen, während Sonntag, Montag und Dienstag wohl mit Regen zu rechnen sein dürfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Wo wir beim Wetter sind: Die Atmosphäre ist bei uns in der NZ-Redaktion vor dem Höhepunkt der Session Jahr für Jahr durchaus ein wenig angespannt und ernster als sonst. Warum? Weil Fastnachtstage so ähnlich wie Wahlen sind: Es kommt viel auf uns zu, und man weiß trotz guter Vorplanung nie ...