Archivierter Artikel vom 06.04.2011, 15:57 Uhr
Plus
Baumholder

Das frühere Hotel „Zur Post“ ist ein gefährlicher Spielplatz für Kinder

Die Lokalität gab der bekanntesten Rockband Baumholders den Namen: PHF ist das Kürzel für „Post Hotel Fuckers“, und die Gruppe um Sänger David Hetzel benannte sich nach ihrem „Geburtsort“, den Hotel „Zur Post“, wo sie ersten Proberäume hatte. Vielleicht haben die dröhnenden Klänge der Rocker ja auch seinerzeit ihren Teil dazu beigetragen, dass dieses Gebäude nach etlichen Jahren Leerstand in einem extrem baufällige Zustand ist. Der war jetzt auch Gegenstand einer Anfrage im Stadtrat. „Die Situation ist gefährlich“, gab Günter Heinz von der Liste für Baumholder zu bedenken. „Teile des Dachs und von Decken sind schon eingestürzt.“ Sogar kleinere Kinder würden das baufällige Haus als Abenteuerspielplatz nutzen, berichtete der Polizist aus eigener Erfahrung.

Lesezeit: 2 Minuten