Archivierter Artikel vom 15.04.2018, 20:02 Uhr
Idar-Oberstein

Darauf ein Wau-wau: Hunde tanzten mit ihren Frauchen und Herrchen in der Messehalle

Lief es am Samstag noch verhalten an, so herrschte am Sonntag ein um so größerer Andrang von Zwei- und Vierbeinern bei der zweiten Messe „Mein Hund“ in der Messe Idar-Oberstein.

Ein Höhepunkt war dabei ein erstmalig in der Schmuckstadt ausgerichtetes Dogdance-Turnier, bei der (vor allem) Frauchen zeigten, wie gut sie mit ihren Lieblingen bei heißen Rhythmen oder auch sanften Klängen harmonieren. Hundefreunde fanden auf der Messe so ziemlich alles, was des Menschen treueste Freunde brauchen, um gesund und glücklich zu sein – und auch einiges darüber hinaus.

Informationsstände von diversen lokalen Vereinen, die sich vom Tierschutz über den Hundesport bis zum Rettungshundetraining ganz verschiedenen Aufgaben widmen, komplettierten das Angebot. jst