Plus
Kirschweiler

Dank großzügiger Spende: Kinder können neue Kletterwand erklimmen

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Spender freuen sich darüber, dass die neue Kletterwand in der Kita Funkelstein installiert wurde.  Foto: Kita Funkelstein
Nicht nur die Kinder, sondern auch die Spender freuen sich darüber, dass die neue Kletterwand in der Kita Funkelstein installiert wurde. Foto: Kita Funkelstein

Für die 52 Kinder der Kindertagesstätte (Kita) Funkelstein in Kirschweiler war dieses Jahr vieles anders, als sie es gewohnt waren. Von Mitte März an gab es auch in ihrer Kita nur noch eine Notbetreuung, und der größte Teil der Kinder blieb mehrere Monate lang zu Hause. Auch für die pädagogischen Fachkräfte war nichts mehr, wie es vorher war.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch das Personal nutzte diese fast kinderfreie Zeit, um in der Kita räumliche Veränderungen vorzunehmen. Dabei konnte das Team auf diverse Spenden zurückgreifen. So hatte der Lions Club Idar-Oberstein bereits Anfang des Jahres eine Spende zugesagt – für eine Kletterwand und die dazu benötigten Fallschutzmatten. Kurz vor der durch Corona bedingten ...