Plus
Birkenfeld

Dachstuhl fängt Feuer: Einfamilienhaus in Birkenfeld brennt aus

Einer Ruine gleicht das Einfamilienhaus, nachdem der Brand gelöscht ist.
Einer Ruine gleicht das Einfamilienhaus, nachdem der Brand gelöscht ist. Foto: Hosser

Ein Horrorszenario wurde in der Nacht auf Mittwoch in Birkenfeld Wirklichkeit: Nachdem der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Königsgasse Feuer gefangen hatte, brannte das Gebäude vollständig aus und ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte laut Polizei im sechsstelligen Euro-Bereich liegen, die Brandursache ist bislang unklar. Die Bewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
„Gegen Mitternacht wurden wir zu einem Dachstuhlbrand alarmiert“, berichtet Lars Benzel, Wehrleiter der VG Birkenfeld, im Gespräch mit der Nahe-Zeitung. „Ich war einer der ersten vor Ort, als ich ankam, sah ich, dass bereits das ganze Gebäude in Flammen stand.“ Da man am Anfang davon ausgegangen sei, dass sich im ...