Plus
Niederwörresbach

Coronavirus im Blick – Auflagen für die 20. Achatbörse

Von Andreas Nitsch

Natürlich stehen bei der 20. Internationalen Achatbörse am 6. und 7. März wieder die Edelsteine im Mittelpunkt, doch das allgegenwärtige Thema Coronavirus schwebt auch über dieser Veranstaltung. Organisator Bernd Hemmer hat in den vergangenen Tagen oft mit der VG-Verwaltung Herrstein-Rhaunen telefoniert, um endgültig grünes Licht für die Messe zu bekommen. Das ist nun geschehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es wäre fatal, wenn wir die Messe absagen müssten“, betont Hemmer. Das sei zum Glück nicht der Fall. „Allerdings wurde uns zur Auflage gemacht, Desinfektionsmittel bereitzustellen“, berichtet der Organisator. Dies sei zwar mit weiteren Kosten verbunden, aber hinnehmbar. Bereits zum 20. Mal also findet am Wochenende die beliebte Veranstaltung statt. Die ...