Plus
Herrstein

Corona-Testzentrum in Herrstein eingerichtet – Abstriche an drei Tagen pro Woche

Von Andreas Nitsch
Dominik Beutler nimmt einen Nasenabstrich. An drei Tagen in der Woche können Kunden sich in Rats-Apotheke testen lassen.  Foto: Reiner Drumm
Dominik Beutler nimmt einen Nasenabstrich. An drei Tagen in der Woche können Kunden sich in Rats-Apotheke testen lassen. Foto: Reiner Drumm

Seit wenigen Tagen gibt es nun auch in Herrstein ein Corona-Testzentrum. Dominik Beutler hat sich entschieden, in seiner Rats-Apotheke in der Hauptstraße 19 eine solche Teststation einzurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind von mehreren Personen angesprochen worden. Daraufhin haben wir entschieden, ein solches Angebot zu schaffen“, erklärt Beutler. Der Startschuss ist bereits am vergangenen Freitag gefallen. Seitdem sind dort schätzungsweise bereits 70 Personen getestet worden. Alle Ergebnisse waren negativ, das heißt: die getesteten Personen waren nicht mit Corona infiziert. Wer keine ...