Kreis Birkenfeld

Corona-Lage am Sonntag: 126 neue Fälle im Kreis Birkenfeld

Das Coronavirus treibt auch im Kreis Neuwied nach wie vor sein Unwesen. Foto: dpa
Das Coronavirus treibt auch im Kreis Neuwied nach wie vor sein Unwesen. Foto: dpa

Das Gesundheitsamt des Landkreises Birkenfeld hat am Sonntag 126 Corona-Neuinfizierte gemeldet. Damit beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz im BIR-Kreis aktuell 1031,6 (Vortag: 1067,6). Der Landeswert liegt bei 1101,8.

Anzeige

Die Sieben-Tage-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz in Rheinland-Pfalz liegt derzeit bei einem Wert von 5,8.

Das Klinikum Idar-Oberstein versorgt momentan 23 Covid-19-Patienten und zwei Verdachtsfälle auf der Isolierstation sowie zwei Corona-Erkrankte (davon einer beatmet) auf der Intensivstation. Das Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld behandelt aktuell fünf Covid-19-Patienten und einen Verdachtsfall auf der Isolierstation.