Kreis Birkenfeld: Inzidenz ist wieder gestiegen: Corona-Lage am Freitag: 142 weitere Infektionen im BIR-Kreis
Kreis Birkenfeld: Inzidenz ist wieder gestiegen
Corona-Lage am Freitag: 142 weitere Infektionen im BIR-Kreis
Ein Mann zeigt einen Abstrich für das Testverfahren auf das Virus Sars-CoV-2. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild. dpa
Kreis Birkenfeld. 142 Corona-Neuinfizierte meldete das Gesundheitsamt des Kreises Birkenfeld am Freitag. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist gegenüber dem Vortag wieder gestiegen, liegt aber mit 843,1 noch immer unter dem Landesdurchschnitt (1091,6).
Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz in Rheinland-Pfalz beträgt 6,79. Das Klinikum Idar-Oberstein versorgt zurzeit 18 Covid-19-Patienten und einen Verdachtsfall auf der Isolierstation sowie einen beatmeten Patienten auf der Intensivstation.