Plus
Schmißberg/Speicher

Corona-Ausbruch in der Gießerei: Brunnensanierung in Schmissberg wird sich wohl verzögern

Im Dezember hatten Mitarbeiter der Kunstgießerei Plein den Schmißberger Dorfbrunnen auf einen Hänger verfrachtet und in die Eifel gebracht. Nun gab es im Betrieb einen großen Covid-Ausbruch.  Foto: Ortsgemeinde
Im Dezember hatten Mitarbeiter der Kunstgießerei Plein den Schmißberger Dorfbrunnen auf einen Hänger verfrachtet und in die Eifel gebracht. Nun gab es im Betrieb einen großen Covid-Ausbruch. Foto: Ortsgemeinde

In der Kunstgießerei Plein in Speicher (Eifelkreis Bitburg-Prüm), in der zurzeit der Schmißberger Dorfbrunnen saniert wird, ist es zu einem großen Covid-19-Ausbruch gekommen. Der Betrieb muss deshalb eine Zwangspause einlegen – mit ungewissen Folgen für die Restaurierung der historischen Konstruktion aus dem 230-Einwohner-Ort im Hunsrück.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der „Trierische Volksfreund“ berichtet, haben sich mehr als 30 Mitarbeiter der Kunstgießerei Plein mit dem Coronavirus angesteckt. Das sei die Hälfte der Belegschaft. Weiter berichtete die Tageszeitung, dass das Unternehmen, in das der historische Dorfbrunnen von Schmißberg gebracht wurde, fürs Erste bis zum 16. April geschlossen ist. In der ...