Plus
Birkenfeld

Corona-Ambulanz kehrt in die Stiftung zurück: Behandlung nur nach vorheriger Anmeldung möglich

Von Axel Munsteiner
Hinweisschilder lotsen die Patienten zur Corona-Praxis auf dem Areal der Elisabeth-Stiftung.
Hinweisschilder lotsen die Patienten zur Corona-Praxis auf dem Areal der Elisabeth-Stiftung. Foto: Reiner Drumm

Vier Monate lang hatten die Doktoren Mathias Hoebbel sowie Jörg und Simone Dringelstein wegen der relativ entspannten Lage in der Sommerzeit die sogenannte Corona-Praxis in Birkenfeld in ihre Gemeinschaftspraxis im BIG-Center verlegen können. Doch da sich nun die Situation wieder verschärft hat, ist zu Wochenbeginn die Rückkehr an den Standort erfolgt, an dem schon in der ersten Phase der Pandemie von März bis Juni Corona-Verdachtsfälle untersucht wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Gebäude 8 der Elisabeth-Stiftung gegenüber der DRK-Rettungswache haben die drei Mediziner am Montag wieder den Betrieb einer separaten Ambulanz aufgenommen, in der Abstriche entnommen werden. „Wir waren schon am ersten Tag voll ausgebucht und haben etwa 20 Patienten getestet“, sagt Hoebbel im NZ-Gespräch. In der Ambulanz auf dem Gelände ...