Plus
Birkenfeld

Corona: Vier infizierte Schüler am Gymnasium Birkenfeld

In der MSS 13 und einer Mittelstufenklasse des Gymnasiums Birkenfeld gibt es Schüler, die positiv auf Corona getestet wurden.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
In der MSS 13 und einer Mittelstufenklasse des Gymnasiums Birkenfeld gibt es Schüler, die positiv auf Corona getestet wurden. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Von der Verschärfung der Corona-Krise ist nun auch eine der größten Bildungsstätten im Nationalparklandkreis betroffen. Am Gymnasium Birkenfeld gibt es nach Auskunft der Kreisverwaltung vier Schüler, bei denen eine Covid-19-Infektion nachgewiesen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Die Betroffenen kommen allesamt aus dem Saarland, weshalb diese vier Fälle dem Gesundheitsamt St. Wendel gemeldet wurden. In die Kontaktverfolgung ist allerdings auch das Gesundheitsamt in Idar-Oberstein eingeschaltet. Das habe zur Folge, so Tino Schmitt, der stellvertretende Schulleiter, am Montag im NZ-Gespräch, dass es bisher für die Mitschüler in den ...