Plus
Fischbach

Corona und die Folgen: Fischbacher Kupferbergwerk hat Probleme, aber auch neuen Lokalpächter

Die zum Besucherbergwerk gehörende Kupferstube hat einen neuen Pächter. Die Eröffnung hat sich aufgrund Corona verzögert.
Die zum Besucherbergwerk gehörende Kupferstube hat einen neuen Pächter. Die Eröffnung hat sich aufgrund Corona verzögert. Foto: Reiner Drumm

Das Kupferbergwerk bei Fischbach hat an der Corona-Krise schwer zu knabbern. Bis zum 16. März war das Bergwerk zwar noch geöffnet, allerdings merkten die Verantwortlichen schon die ersten Auswirkungen der Corona-Beschränkungen. Am 17. März wurden die Pforten geschlossen, seit 11. Mai ist wieder geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Einnahmeverlust durch entgangene Eintrittsgelder und den Verkauf von Andenken beträgt für diese rund zwei Monate 31.000 Euro. Aus diesem Grund wurde der Antrag auf Bezuschussung einer Toilettenanlage vorerst gestoppt. Das erfuhren die Ratsmitglieder in ihrer jüngsten Sitzung. In einem Schreiben an die Abgeordneten des Landkreises in Land und Bund wurde ...