Kreis Birkenfeld

Corona im Kreis Birkenfeld: Zahl der Neuinfektionen geht leicht zurück

Im Kreis Neuwied sind schon fast 65.000-Corona-Fälle registriert worden. Foto: dpa
Im Kreis Neuwied sind schon fast 65.000-Corona-Fälle registriert worden. Foto: dpa

Das Gesundheitsamt des Landkreises Birkenfeld meldete am Mittwoch 44 Corona-Neuinfektionen. Dies ist ein leichter Rückgang gegenüber dem Vortag (55).

Anzeige

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Kreises beträgt nun 271,4 (Dienstag: 283,4), die landesweite Inzidenz liegt bei 231,6 (Vortag: 276). Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz im Land beträgt 6,44. Das Klinikum Idar-Oberstein behandelt 15 Covid-19-Patienten auf der Isolierstation und einen Corona-Kranken auf der Intensivstation. Das Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld versorgt zwei Corona-Patienten auf der Isolierstation. red