Kreis Birkenfeld

Corona im Kreis Birkenfeld: 92 weitere Fälle

Am Mittwoch wurden im Kreis Birkenfeld 92 neue Corona-Infizierte in die Statistik aufgenommen.
Am Mittwoch wurden im Kreis Birkenfeld 92 neue Corona-Infizierte in die Statistik aufgenommen. Foto: picture alliance/dpa

92 Corona-Neuinfizierte meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Birkenfeld am Mittwoch.

Anzeige

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Kreises Birkenfeld liegt bei 1114,5 und damit unter dem rheinland-pfälzischen Landeswert von 1134,1. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz (Rheinland-Pfalz) beträgt 6,24.

Das Klinikum Idar-Oberstein versorgt 25 Covid-19-Patienten und zwei Verdachtsfälle auf der Isolierstation sowie einen Covid-19-Patienten (nicht beatmet) auf der Intensivstation. Das Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld behandelt sieben Covid-19-Patienten und zwei Verdachtsfälle auf der Isolierstation.