Kreis Birkenfeld
Corona im Kreis Birkenfeld: 17 neue Fälle gemeldet
Corona-Test
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild. dpa

Kreis Birkenfeld. 17 weitere Infizierte meldete das Gesundheitsamt Idar-Oberstein am Mittwoch. Dabei handelt es sich um ein zwölfjähriges Kind aus der Stadt Idar-Oberstein, eine 30-jährige Frau, ein einjähriges und ein neunjähriges Kind aus der VG Herrstein-Rhaunen sowie acht Frauen im Alter von 49, 49, 58, 78, 79, 82, 86 und 91 Jahren und fünf Männer im Alter von 21, 59, 72, 78 und 82 Jahren aus der VG Birkenfeld.

Lesezeit 1 Minute
Damit beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz des Kreises Birkenfeld laut Landesuntersuchungsamt vorbehaltlich nachträglicher Korrekturen 70,6; der Landeswert liegt bei 59,1. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz (Rheinhessen-Nahe) beträgt 1,7, die Intensivbettenauslastung (Rheinland-Pfalz) 3,48.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region