Plus
Sien

Corona im Blick: Feier zu Schlossjubiläum in Sien abgesagt

Von Andreas Nitsch
Eigentlich sollten am Samstag die Feier zum 250-jährigen Schlossbestehgen und am Sonntag der Siener Weihnachtsmarkt in der Fürst-Dominik-Straße stattfinden. Doch wegen Corona sind beide Veranstaltungen abgesagt worden.  Foto: Reiner Drumm
Eigentlich sollten am Samstag die Feier zum 250-jährigen Schlossbestehgen und am Sonntag der Siener Weihnachtsmarkt in der Fürst-Dominik-Straße stattfinden. Doch wegen Corona sind beide Veranstaltungen abgesagt worden. Foto: Reiner Drumm

„Nun ist es amtlich: Schweren Herzens müssen wir die geplante 250-Jahr-Feier von Schloss Sien verschieben.“ Das teilen die Besitzer Astrid und Rüdiger von Luxburg mit. „Seit Wochen haben wir mit Ortsbürgermeister Steffen Bernhard geplant – und auch gehofft. Die Corona-Zahlen haben sich im Sommer ja recht gut entwickelt“, sagt Rüdiger von Luxdorf. Aber nun habe es keine andere Möglichkeit als die Absage gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgesehen war die Feier zunächst für den Samstag vor dem dritten Advent, da am kommenden Sonntag, 12. Dezember, vor dem Schloss auch der von der Ortsgemeinde organisierte Weihnachtsmarkt stattfinden sollte. „Dadurch hätten wir eine der Hütten nutzen können, um Glühwein und Gebäck für alle auszugeben“, berichtet der Schlossherr. Wegen der ...