Plus
Idar-Oberstein

Corona: Gesundheitsamt bekommt mehr Platz und mehr Telefonleitungen in der Messe

Die Umbauarbeiten in der Messe Idar-Oberstein sind in vollem Gange. Foto: Manfred Greber​
Die Umbauarbeiten in der Messe Idar-Oberstein sind in vollem Gange.

In der Messe Idar-Oberstein entstehen zurzeit 50 zusätzliche Arbeitsplätze für das Gesundheitsamt, das – wenn alles glatt läuft – dort ab Freitag sein neues Corona-Lagezentrum beziehen wird. Derzeit werden noch Schreibtische aufgebaut, Zwischenwände gestellt und Telefonleitungen verlegt.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund der in den vergangenen Wochen stark gestiegenen Fallzahlen war der Platz im angestammten Gebäude in der Mainzer Straße arg knapp geworden, weil das bereits von fünf auf 16 Köpfe angewachsene Stammpersonal mittlerweile Verstärkung von sechs Bundeswehrsoldaten sowie rund einem Dutzend delegierter Mitarbeiter der Kreisverwaltung und freiwilliger Helfer aus dem ...