Sonnenberg-Winnenberg

Corona: Fünf Fälle in Sonnenberger Kita

Die VG Birkenfeld hat in ihrer Funktion als Einrichtungsträgerin Anfang der Woche die Kita in Sonnenberg-Winnenberg schließen müssen. Nach Auskunft von Bürgermeister Bernhard Alscher wurden zunächst bei einer Erzieherin und zwei Kindern Corona-Infektionen nachgewiesen. Inzwischen wurden eine weiteren Erzieherin sowie ein weiteres Kind positiv auf das Virus getestet, sodass nun insgesamt fünf Personen betroffen sind.

Anzeige
Weitere Tests von Kontaktpersonen stehen nun an. Wie lange die Kita noch geschlossen bleibt, ist offen. Diese Entscheidung falle in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, sagt Hans-Günter Heß, der zuständige Abteilungsleiter in der VG-Verwaltung. Auch mit Blick auf das allgemeine Infektionsgeschehen im Kreis mit nach wie vor hohen Inzidenzwerten appelliert Alscher weiterhin an die Bevölkerung, möglichst zu Hause zu bleiben und Kontakte zu vermeiden.