Plus
Kreis Birkenfeld

Corona: Bürger im Kreis Birkenfeld verhalten sich bislang vorbildlich

Auch in den wenig noch verbleibenden Ladengeschäften (Lebensmittel, Apotheken) gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen.  Foto: Reiner Drumm
Auch in den wenig noch verbleibenden Ladengeschäften (Lebensmittel, Apotheken) gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen. Foto: Reiner Drumm

Vielleicht hing es auch am kalten, ungemütlichen Wetter: Vom Wochenende vermelden Polizei und Ordnungsämter im Landkreis Birkenfeld keine Auffälligkeiten, es gab weder Corona-Partys noch Menschenzusammenballungen auf öffentlichen Plätzen.

Lesezeit: 2 Minuten
In Idar-Oberstein zum Beispiel gab es noch nicht mal einen Fall von Ruhestörung am ganzen Wochenende – und das ist etwas ganz Seltenes, wie der stellvertretende Dienststellenleiter Hans Joachim Hadrys gegenüber der Nahe-Zeitung bekundet: „Offenbar wissen die Menschen, um was es geht, und halten sich an die Empfehlungen und Vorgaben.“ ...