Plus
Rimsberg

Comedy in Rimsberg: Matthias Jung scherzt über Kids in der Pubertät

Von Karl-Heinz Dahmer
Der Comedian Matthias Jung beleuchtete auf der Jakobskirmes in Rimsberg die Probleme von pubertierenden Jugendlichen auf seine Art. Natürlich mit viel Humor, aber auch mit Sachverstand: Der 41-Jährige Kreuznacher, der heute in Mainz wohnt, ist Diplom-Pädagoge.   Foto: Franz Cronenbrock
Der Comedian Matthias Jung beleuchtete auf der Jakobskirmes in Rimsberg die Probleme von pubertierenden Jugendlichen auf seine Art. Natürlich mit viel Humor, aber auch mit Sachverstand: Der 41-Jährige Kreuznacher, der heute in Mainz wohnt, ist Diplom-Pädagoge. Foto: Franz Cronenbrock

Man kann noch so lange auf der Bühne stehen und lernt immer noch dazu. Der in Bad Kreuznach geborene Komiker und Buchautor Matthias Jung machte am Sonntag in Rimsberg die Erfahrung. Er steht seit 14 Jahren auf der Bühne, aber hinter einem Gitter wie in Rimsberg habe er noch nie gespielt, erzählte er den 250 Zuschauern im Kirmesfestzelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gut, das Gitter reichte gerademal bis zu den Kniekehlen, und genau genommen war es auch keine Gitterstange, die ihn vom Publikum trennte, sondern nur ein Geländer auf derselben Bühne, auf der einen Abend zuvor der Ort seine 750-Jahr-Feier beging. Aber immerhin: Die Barriere gehört nicht zum Bühnenbild, das Jung gewohnt ...