Archivierter Artikel vom 04.10.2016, 16:14 Uhr
Birkenfeld

Comedy in der Kneipe: Ausbilder Schmidt kommt ins Treibhaus nach Birkenfeld

Das dürfte Comedyfans freuen und am Donnerstag im Birkenfelder Treibhaus für eine volle Hütte sorgen. Im Rahmen seiner Kneipentour kommt Ausbilder Schmidt alias Holger Müller am 6. Oktober in die Gaststätte von Peter Webeler. Der Idar-Obersteiner Kabarettist beginnt seinen Auftritt um 20 Uhr und hat sich dafür mit Alex Schick und Chantal Janssen Verstärkung mitgebracht.

Doch es kommt noch besser: „Die Besucher müssen keinen Eintritt bezahlen“, betont Webeler. Die Gagen der Akteure werden von der Kirner Brauerei, unter deren Logo die Kneipentour des Comedians läuft, gesponsert. Den Rest legt der Gastronom drauf. „Die kleine Bühne werden wir auf dem Podest hinten im Treibhaus platzieren. Ich gehe aber davon aus, dass der Ausbilder mit dem Mikro in der Hand auch mal rüber ins Café wechseln wird“, sagt Webeler. ax