Plus
Gutenberg

Claudia Frick: Eine Piratin mit großem Kampfgeist

Claudia Frick trifft sich regelmäßig mit ihren Piraten-Kollegen zum Stammtisch. "Im Moment sind das vor allem Arbeitsmeetings", sagt sie. Oft geht's aber auch locker zu. Dann wird über Privates gesprochen - und auch mal Dart im Bad Kreuznacher Rockland Café gespielt.  Foto: Stephan Brust
Claudia Frick trifft sich regelmäßig mit ihren Piraten-Kollegen zum Stammtisch. "Im Moment sind das vor allem Arbeitsmeetings", sagt sie. Oft geht's aber auch locker zu. Dann wird über Privates gesprochen - und auch mal Dart im Bad Kreuznacher Rockland Café gespielt. Foto: Stephan Brust

Die wenigsten wissen es. Claudia Frick, Direktkandidatin der Piraten, hat einen Doktortitel – in Meteorologie. Das Thema ihrer Promotionsarbeit: Vorhersage von nassem Schnee. Doch im Gegensatz zu anderen in der Politik lässt die 29-Jährige diesen Doktortitel nicht raushängen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sei denn, sie sitzt in einer Diskussionsrunde mit Menschen, die für sich genau darauf Wert legen und darauf bestehen, dass das "Dr." auf ihrem Namensschild erscheint. "Dann mache ich mir einen Spaß daraus und frage den Organisator, wo denn mein Dr. auf dem Schild ist", sagt sie und lacht. Überhaupt ...