Plus
Idar-Oberstein

Chorkonzert: Mit Weihnachtsfreude verzaubert

Ein ebenso abwechslungsreiches wie eindrucksvolles Musikerlebnis bot die Chorgemeinschaft Tiefenstein bei ihrem traditionellen Adventskonzert in der Stadenhalle, die auch in diesem Jahr wieder voll besetzt war.  Foto: Hosser
Ein ebenso abwechslungsreiches wie eindrucksvolles Musikerlebnis bot die Chorgemeinschaft Tiefenstein bei ihrem traditionellen Adventskonzert in der Stadenhalle, die auch in diesem Jahr wieder voll besetzt war. Foto: Hosser

Seit mehr als 30 Jahren lädt die Chorgemeinschaft Tiefenstein mit ihrem Dirigenten Paul Schaupeter zum Konzert am zweiten Adventssonntag ein. Auch dieses Mal war die Stadenhalle bis zum letzten Stuhl besetzt. Mit „Weihnachtsfreude“ hatte der Chor sein Programm überschrieben, der wieder ein feines Gespür für die Liedauswahl von klassisch bis fröhlich-unterhaltsam bewies.

Lesezeit: 3 Minuten
Durch sein vielfältiges solistisches Potenzial ist er zudem in der Lage, seine Konzerte eigenständig zu präsentieren. Das über die Region hinaus bekannte Edelstein-Trio mit Sonja Gottlieb, Gisela Pöhlmann und Gaby Polzin ist hierbei eine tragende Säule. Die Sängerinnen gehören der Chorgemeinschaft an, verzaubern aber immer wieder mit ihren Solodarbietungen und ...