Plus
Idar-Oberstein

Champagner-Dieb kam im Damenbadeanzug

Foto: dpa-Themenbild

Am Ende eines kurzen Prozesses stand eine Gefängnisstrafe von drei Monaten auf Bewährung sowie eine Geldauflage. Der 35-jährige Angeklagte hatte auch erst gar nicht versucht zu leugnen: Im Februar hatte er in einem Supermarkt in Idar-Oberstein zwei Flaschen Champagner im Wert von 75 Euro gestohlen. Das Kuriose: Er hatte sie in einem Damenbadeanzug, den er bei der Tat trug, versteckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Aufgrund dieses Umstands sowie mehreren zurückliegenden Verurteilungen wegen Diebstahls, die gegen den Osteuropäer, der seit eineinhalb Jahren in Deutschland lebt, in dieser Zeit verhängt wurden, ging die Anklage von gewerbsmäßigem Diebstahl aus. Das allerdings stellte der Angeklagte in Abrede. Den Badeanzug trage er immer, erklärte er, da ...