Plus
Essen/Idar-Oberstein

CDU-Bundesparteitag wurde zum Sitzungsmarathon

Das Bild lässt erahnen, welch ein Trubel beim CDU-Parteitag in der Gruga-Halle herrschte. Es zeigt Antje Lezius (Mitte) mit Elfriede Meurer, Landtagsabgeordnete aus Wittlich (links), und Simone Thiel, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Saarburg. Die Aufnahme entstand während des Parteitags.
Das Bild lässt erahnen, welch ein Trubel beim CDU-Parteitag in der Gruga-Halle herrschte. Es zeigt Antje Lezius (Mitte) mit Elfriede Meurer, Landtagsabgeordnete aus Wittlich (links), und Simone Thiel, Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Saarburg. Die Aufnahme entstand während des Parteitags. Foto: privat/Antje Lez

Für die Bundestagsabgeordnete Antje Lezius war die Teilnahme am CDU-Bundesparteitag in Essen ein beeindruckendes Erlebnis – „zumal ich ja noch nicht lange im Politikgeschäft dabei bin“, sagt sie am Mittwoch am Rande der Veranstaltung.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Zwar hat die Idar-Obersteinerin die Kanzlerin schon öfter getroffen und auch einige Male mit ihr gesprochen, doch sei es ein ganz besonderes Erlebnis, bei der Wahl von Angela Merkel zur Vorsitzenden dabei gewesen zu sein. "Ich bin froh, dass sie wieder den Vorsitz übernimmt und noch ...