Plus
Heimbach

CDU verlässt geschlossen die Gemeinderatssitzung: Union äußerte Bedenken wegen Corona-Fällen

Von Benjamin Werle
Zu diesem Zeitpunkt war die Situation zumindest rein optisch noch in Ordnung. Kurz darauf verließ die CDU-Fraktion geschlossen die Ratssitzung.
Zu diesem Zeitpunkt war die Situation zumindest rein optisch noch in Ordnung. Kurz darauf verließ die CDU-Fraktion geschlossen die Ratssitzung. Foto: Benjamin Werle

Eklat im Heimbacher Gemeinderat: Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums in der Besenbinderhalle verließ die CDU-Fraktion bereits nach circa einer Viertelstunde geschlossen die Veranstaltung. Unverrichteter Dinge räumten die Christdemokraten das Feld – noch ehe der erste Tagesordnungspunkt, die Annahme einer Spende der Kreissparkasse – abgehandelt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei stand mit der Planung des Neubaus der Kita im Ort durchaus ein gewichtiges Thema auf dem Plan. Doch das rückte wegen der Corona-Pandemie in den Hintergrund. „Das ist unter aller Sau, wie hier mit uns umgegangen wird“, echauffierte sich CDU-Fraktionssprecher Aljoscha Schmidt, während er und seine Parteikollegen die Sachen ...